Wer ist SEIN ?


Das bin ich, Reto Heer.

Wie Ihr seht in allen Facetten des Lebens so ist das Leben gut, schlecht, mega verschissen, ertragbar usw. Das ist auch gut so, denn das Auf und Ab macht uns aus. Es prägt uns und macht uns zu dem was wir gerade sind.

Wichtig in unserem Leben ist nur gerade das Hier und Jetzt und nichts anderes. Weder die Zukunft noch die Vergangenheit, weil wir nur das Jetzt beeinflussen können und wir weder die Vergangenheit noch die Zukunft beeinflussen können. Das müssen wir aber auch nicht. Wenn wir im Jetzt leben läuft das Leben von alleine. Wir müssen uns nicht darum kümmern, was morgen ist, denn das werden wir sehen, wenn es so weit ist. Nur im Jetzt ist wichtig und das macht das Leben bedeutend einfacher, weil ich nur entscheiden muss, was ich gerade jetzt mache und nicht in der Vergangenheit: "wenn ich doch hätte oder sollen", das können wir sowieso nicht mehr ändern. In der Zukunft. "ich muss noch dies und das und wenn ich das mache dann ist das und wenn ich das sage ist das." Und schon sind wir verfahren in Gedankenschehmen und können nicht mehr auf das jetzt reagieren.

Es ist prinzipiell einfach, im Hier und Jetzt zu sein und auf die Gegenwart zu reagieren und es kommt richtig. Nicht mit dem Kopf sondern mit dem Bauch entscheiden.

Hier und Jetzt, alles leichter gesagt als getan und da kommen wir zum nächsten Problem. Tun nicht denken, sondern "ins Tun kommen". Nur wenn wir tun, verändern wir das Jetzt und schreiben die Zukunft neu. Wenn ich mein leben verändere, verändere ich auch meinen jetzigen Zustand. Ansonsten bleibe ich im Mühlrad des Lebens gefangen und nur wir können daran etwas ändern. Nur wir niemand anderes.

Anderen die Schuld für mein Leben zu geben bringt nichts, weil sich nichts verändert. Solange wie ich anderen die Schuld gebe, bleibt das Leben gleich. Erst wenn ich ins tun komme und selber etwas an meinem Leben ändere, wird sich auch wirklich etwas ändern. Also seht ihr. Nur ihr könnt etwas ändern.  Kommt ins tun und verändert euer Leben.

Ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem Weg.
Reto

 

Ja, so ist das Leben...